YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie wird Sauerkraut hergestellt? Ein Besuch bei der Firma Hengstenberg (Video)

Wie Sauerkraut Schritt für Schritt hergestellt wird und worauf dabei besonders geachtet wird, das haben wir bei der Firma Hengstenberg erfahren. Hier gibt es das Video.

Nur wenige Lebensmittel werden so eng mit Deutschland verbunden wie Sauerkraut. Es ist eben ein echter Klassiker der deutschen Küche. Aber wie wird es eigentlich hergestellt, das deutsche Kimchi? Wo könnte man das besser erfahren als bei der Firma Hengstenberg, ein Traditionsunternehmen mit fast 150 Jahren Geschichte, das in Fritzlar bei Kassel Europas größte Sauerkrautproduktion betreibt. Wir waren vor Ort und haben mit Geschäftsführer Philipp Hengstenberg über Sauerkraut gesprochen.

Noch mehr zum Sauerkraut gibt’s auch in unserem dazugehörigen Artikel.

About Thomas

Thomas ist Initiator von lebensmittelmagazin.de und verantwortete von 2019 bis 2021 die Online-Redaktion und Themenplanung. Er schreibt Artikel zur Geschichte und Zukunft von Lebensmitteln und dreht Videobeiträge für lebensmittelmagazin.tv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert